Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Altusried
Donnerstag, 25. April 2019

Verbotene Müllentsorgung bei Altusried

Am späten Nachmittag erhielt die Polizeiinspektion Kempten die Mitteilung, dass in einem Weiler bei Altusried Bauschutt verbrannt werden soll. Am Einsatzort entdeckten die eingesetzten Kräfte auf einer Wiese mehrere ältere und aktuelle Feuerstellen mit Glut, welche gänzlich unbewacht waren. Neben einem kompletten Gerippe eines verbrannten landwirtschaftlichen Anhängers konnten weitere, massive Müll- und Schrottablagerungen auf dem Gelände festgestellt werden.

Sogar ein tropfendes Ölfass befand sich unter dem entsorgten Abfall. Da der Wind die Glut immer wieder aufflammen ließ, die Feuerstellen in unmittelbarer Nähe zum Waldrand gelegen waren und momentan generell eine sehr hohe Waldbrandgefahr besteht, löschte die Feuerwehr Altusried sämtliche Glutnester ab. Die während den Löscharbeiten hinzugekommene verantwortliche Grundstücksbesitzerin erwartet sie nun eine Anzeige, da der Verdacht des unerlaubten Umgangs mit Abfällen bestand und ein Verstoß gegen das Verhüten von Bränden vorlag. 
(PI Kempten) 


Tags:
Müllentsorgung Bauschutt Brand Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Weeknd
Blinding Lights
 
Wincent Weiss & Johannes Oerding
Die guten Zeiten
 
Meduza
Piece Of Your Heart (feat. Goodboys)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum