Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
Rathaus Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 1. Dezember 2015

Möbelgigant Ikea plant Filiale in Memmingen

Der Möbelgigant Ikea plant eine neue Filiale in Memmingen zu eröffnen. Der Bauort soll das Gelände einer Rindergenossenschaft sein. Die Zustimmung des Stadtrates steht allerdings noch aus und darüber wird heute um 16:00 Uhr im Rathaus in Memmingen entschieden.

Die derzeitig bei der Rindergenossenschaft untergebrachten Zuchttiere sollen bei Zustimmung für das gigantische Möbelhaus und Fachzentrum umziehen. In Bayern befinden sich momentan insgesamt sechs Filialen. Der schwedische Möbelgigant erhofft sich durch den allgäuer Standort auch mehr Kunden aus Österreich und aus der Schweiz. Oberbürgermeister Holzinger erhofft sich dann von einigen Besuchern des geplanten Möbelhauses noch einen Abstecher in die Memminger Altstadt, die davon profitieren soll.


Tags:
Rathaus Möbelhaus IKEA Allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lewis Capaldi
Bruises (Delta Jack Remix)
 
Elton John
Circle Of Life
 
Die Toten Hosen
Wannsee
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum