Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Mittwoch, 8. November 2023

Hackschnitzelanlage in Memmingen in Brand

Am Dienstag wurde die Feuerwehr in Memmingen wegen einer brennenden Hackschnitzelanlage in einer Werkstatt alarmiert. Der Schaden wird vorläufig auf etwa 35.000 Euro geschätzt.

Am Dienstag, den 07.11.2023, gegen 15:55 Uhr, ging über die integrierte Leitstelle Donau/Iller in Memmingen die Meldung über eine Brandentwicklung in einer Werkstatt in der Altvaterstraße ein. Sofort wurde die Feuerwehr alarmiert, und Einsatzkräfte begaben sich zum Einsatzort.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Brandentwicklung auf eine Hackschnitzelanlage in der Werkstatt zurückzuführen war. Die Feuerwehr reagierte schnell und löschte die Förderanlage sowie das Hackschnitzeldepot, bevor es zu einem offenen Feuer kommen konnte.

Nach vorläufigen Ermittlungen wird angenommen, dass ein technischer Defekt für den Vorfall verantwortlich ist. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf rund 35.000 Euro beziffert.


Tags:
Memmingen Brand Feuerwehr Blaulicht Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Falco
Rock Me Amadeus
 
Olly Murs
Dance With Me Tonight
 
Spider Murphy Gang
Skandal Im Sperrbezirk
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum