Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Alexander Hold (FREIE WÄHLER) zum Vizepräsidenten des Bayerischen Landtags gewählt
(Bildquelle: Freie Wähler)
 
Kempten
Montag, 5. November 2018

Kemptener Alexander Hold wird Landtags-Vizepräsident

Gesitteter Umgangston im Hohen Haus ist ihm wichtig

Der ehemalige Kemptener Staatsanwalt und Richter Alexander Hold von den Freien Wählern ist zum Landtags-Vizepräsidenten gewählt worden. Nach der erfolgreichen Wahl im Freistaat war er bereits als Justizminister ins Gespräch gebracht worden. Dieser Posten bleibt aber der CSU vorbehalten.

Alexander Hold sagte: „Ich bedanke mich für das große Vertrauen, das mir die Abgeordneten des Bayerischen Landtags mit meiner Wahl zum Vizepräsidenten entgegengebracht haben und bin gespannt auf diese herausgehobene parlamentarische Aufgabe. Dabei freue ich mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und auf das Zusammenspiel unterschiedlicher Lebenserfahrungen im Präsidium. Besonders verpflichtet fühle ich mich zu einem fairen und kultivierten Miteinander - ein gesitteter Umgangston im Hohen Haus ist mir sehr wichtig.“

Hold hatte im Regierungsbezirk Schwaben ein starkes Ergebnis eingefahren. Dabei profitierte er einerseits von seinen früheren Fernsehrollen beim Sender Sat.1 und seinem politischen Engagement. Hold ist auch Stadtrat der Freien Wähler in Kempten.

 

 

 


Tags:
bayern landtag hold allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Dr. Bertram Meier aus Buchloe wird Bischof - Allgäuer wird vom Papst zum Bischof von Augsburg ernannt
Papst Franziskus hat Diözesanadministrator Prälat Dr. Bertram Meier (59) zum neuen Bischof von Augsburg ernannt. Dies wurde soeben durch Domkapitular ...
Podiumsdiskussion mit Kemptener Stadtratsparteien - ADFC lädt ein zu "Stadtrat für Radstadt Kempten"
Am 12. Februar veranstaltet der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Kempten-Oberallgäu um 19 Uhr im Altstadthaus (Schützenstraße 2, ...
Hund greift Menschen an Lindauer Musikschule an - Landratsamt prüft weitere Maßnahmen
Ein großer Hund sorgte am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr im Holdereggenpark für Aufregung. Der Herdenschutzhund war aus einem eigentlich gut gesicherten ...
Gespräch über sichere Unterrichtsversorgung im Allgäu - Landtagsabgeordneter Gehring zu Besuch in Immenstadt
Der Grüne Allgäuer Landtagsabgeordnete Thomas Gehring lädt am Freitag, 31.1.2020 von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr zu einem bildungspolitischen Gespräch in ...
Förderungen der Ausgleichszulagen drastisch gekürzt - Neugestaltung der Gebietskulisse für benachteiligte Gebiete
Mit der Neugestaltung der Gebietskulisse für benachteiligte Gebiete ab dem Jahr 2019 sind in einigen Gebieten die Förderungen der Ausgleichszulagen drastisch ...
Schwäbischer Vizemeister in der Halle - Memminger Junioren scheitern knapp an Titelverteidigung
Die U17-Fußballer des FC Memmingen sind mit der Titelverteidigung bei der schwäbischen Futsal-Meisterschaft der B-Junioren knapp gescheitert. Im Endspiel gab ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tina Naderer
Bleibst du bei mir
 
Tiësto & Dzeko
Jackie Chan
 
Jason Derulo feat. French Montana
Tip Toe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum