Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kaufbeuren
Freitag, 8. Dezember 2023

Schüler bedroht Mitschüler mit Messer in Kaufbeuren

In einer Kaufbeurer Schule kam es am Donnerstag zu einem gefährlichen Vorfall, als ein 17-jähriger Schüler einen Mitschüler mit einem Messer bedrohte.

Am Donnerstagvormittag eskalierte eine Auseinandersetzung zwischen Schülern in einer Kaufbeurer Schule. Ein 17-Jähriger griff dabei zu drastischen Maßnahmen, als er einen 16-jährigen Mitschüler nicht nur schlug, sondern ihn auch mit einem Messer bedrohte. Ein weiterer 18-jähriger Schüler, der den Vorfall stoppen wollte, wurde ebenfalls bedroht.

Die Polizei reagierte umgehend und war mit mehreren Streifen vor Ort. Der 17-Jährige wurde widerstandslos festgenommen und sofort von der Schule verwiesen. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, darunter Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.

Ersten Ermittlungen zufolge gab es eine Vorgeschichte zur aktuellen Auseinandersetzung, weitere Erhebungen folgen nun.


Tags:
Kaufbeuren Polizei Einsatz Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bebe Rexha
Heart Wants What It Wants
 
Tones and I
Dance Monkey
 
Zerb
Mwaki
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum