Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse (CSU)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Freitag, 29. Juli 2016

Kaufbeurer Partnerstadt bekundet Solidarität mit Bayern

Die Anschläge von München und Ansbach haben auch die Bürgerinnen und Bürger der Kaufbeurer Partnerstadt Ferrara in Italien tief bestürzt. Oberbürgermeister Stefan Bosse erreichte am Donnerstag ein bewegender Brief seines Amtskollegen aus Ferrara, Tiziano Tagliani.

Tagliani drückt darin in mitfühlenden Worten seine tiefe Verbundenheit mit Kaufbeuren und ganz Bayern aus. Hier der Wortlaut des Schreibens: 

Lieber Kollege,
in diesem schrecklichen Moment des Schmerzes und der Angst möchte ich meine herzliche Solidarität mit Dir, der Stadt Kaufbeuren und ganz Bayern zum Ausdruck bringen. Ich selbst und alle Mitglieder der Giunta (= Versammlung der Assessoren), der Stadtrat und die Ferrareser Bürger sind Euch nahe und nehmen Anteil an Eurer Besorgnis und der Bestürzung, die Eure Gemeinschaft gerade plagen. Besonders den von der Tragödie betroffenen Familien wollen wir unsere herzliche Anteilnahme zum Ausdruck bringen. 
Wir wünschen Euch, dass die Situation möglichst bald wieder heiterer sein wird, so dass unsere Städte und alle Städte in Europa zusammen in eine Zukunft des Friedens und der gegenseitigen Zusammenarbeit schauen können.

Ein sehr herzlicher Gruß.

Avv. Tiziano Tagliani 

Oberbürgermeister Bosse zeigte sich tief beeindruckt von mitfühlenden Worten: „In der Tat erschüttern derzeit schreckliche Gewalttaten unser Land. Das Gebot der Stunde ist jetzt, noch enger zusammenzurücken und für die freiheitliche demokratische Grundordnung und die Völkerverständigung einzustehen. Ich bedanke mich herzlich für die Anteilnahme.“

Die Städtepartnerschaft mit Ferrara jährt sich in diesem Jahr zum 25. Mal. Die beiden Städte verbindet ein inniges Verhältnis, das auch von großer Solidarität geprägt ist. So unterstützten die Kaufbeurer ihre Freunde aus Ferrara mit Spenden in Höhe von 20.000 Euro, nachdem die Stadt im Jahr 2012 ein verheerendes Erdbeben erleiden musste.


Tags:
partner terror brief solidarität


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
K´naan
Wavin´ Flag
 
Tones and I
Never Seen The Rain
 
Zara Larsson
All the Time
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum