Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der ESV Kaufbeuren bei einem Heimspiel 2017/2018 in der erdgas schwaben arena (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Samstag, 8. Dezember 2018

ESV Kaufbeuren mit hart erkämpftem Sieg gegen Kassel

In der Erdgas Schwaben Arena waren am Freitagabend die Kassel Huskies zu Gast. Die Gäste mussten auf Nick Walters verzichten. Dafür rückte ex Joker Jannik Woidtke vom Sturm in die Verteidigung. Beim ESVK war erstmals der finnische Neuzugang und Tryout-Spieler Saku Salminen mit von der Partie. Verzichten musste man weiterhin auf Sebastian Osterloh und Ossi Saarinen.

Beste Stimmung war angesagt im Stadion und nach 30 Sekunden hatte Richard Mueller bereits die erste Chance für die Schlittenhunde. Jubilar Stefan Vajs konnte sich erstmals auszeichnen. Aber auch die Joker waren sogleich mit viel Elan im Spiel. Marcel Melichercik musste bereits in den ersten beiden Minuten drei Mal eingreifen. Beim vierten Versuch der Joker war er aber geschlagen. Max Schäffler fälschte einen Schuss von Saku Salminen ins Tor ab. Was für ein Einstand des Finnen bei seinem ersten Wechsel auf Kaufbeurer Eis. Die ersten Minuten waren der Indikator für den weiteren Spielverlauf. Beide Mannschaften agierten mit höchstem Tempo und konnten sich zahlreiche Chancen erarbeiten, wobei sich die jeweiligen Torhüter mehrmals auszeichnen konnten.

Im zweiten Abschnitt musste Branden Gracel nach wenigen Sekunden auf die Strafbank. Toni Ritter konnte in Überzahl den Ausgleich für seine Farben erzielen. Daraufhin sollten turbulente Minuten folgen, als das Schiedsrichtergespann etwas den Überblick verlor. Nicht gegebenen Fouls folgte ein Gemenge in der Nähe der Kasseler Bank. Nachdem sich die vier Unparteiischen lange beraten hatten, war es schließlich Denis Pfaffengut, der mit einer Matchstrafe vom Eis musste. Die Joker mussten somit in eine fünfminütige Unterzahl gehen. Mit Mann und Maus verteidigte man das eigene Tor, als daraufhin nacheinander drei Kasselaner auf die Strafbank mussten. Der Spielfluss war dahin. Beiden Teams merkte man in dieser Phase den hohen Kräfteverschleiß an. Als der Pausenpfiff erklang, waren vermutlich sämtliche Akteure auf dem Eis froh, sich wieder etwas beruhigen zu können.

Obwohl die Joker in Überzahl ins dritte Drittel gingen, gelangen zunächst nicht die erhofften Spielzüge. Man sollte noch drei weitere Powerplaysituationen zugesprochen bekommen. Alles in allem waren die Aktionen teilweise zu Durchsichtig, weitere Schüsse wurden von den Hessen mehrmals schmerzhaft geblockt. Somit ging es in die Verlängerung.

In eben dieser sollte nach gerade einmal 50 Sekunden die Entscheidung fallen. Julian Eichinger wagte den riskanten Pass durch die Mitte. Die Abwehr der Huskies war überrascht und Max Schmidle ließ sich nicht zweimal bitten. Marcel Melichercik war zwar noch an der Scheibe, doch schlussendlich trudelte die Scheibe zum insgesamt verdienten Sieg ins Tor.

Bobby Carpenter sah ein schweres Spiel für seine Mannschaft. Etwas komisch sah er es, dass nach der großen Strafe nur noch seine Mannschaft in Unterzahl agieren musste. Auch Andi Brockmann sah ein enges und umkämpftes Spiel gegen einen unangenehmer Gegner in dem man mit den zwei gewonnenen Punkten zufrieden sei.


Tags:
esvk eishockey allgäu sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Seafret
See, I´m Sorry
 
Becky G feat. Omega
Arranca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum