Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 17. Juli 2019

Radfahrer bei Verkehrsunfall von 85-Jährigem verletzt

Am Dienstagabend befuhr ein 85-jähriger Mann mit seinem Pkw die Schachener Straße entlang. Ein 50-jähriger entgegenkommender Radfahrer wollte der abknickenden folgen. Der ortsunkundige Pkw-Fahrer missachtete hierbei den Vorrang des Radfahrers, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Der Radfahrer flog durch den Aufprall quer über die Motorhaube des Pkw und schlug mit dem Kopf gegen die Frontscheibe. Glücklicherweise trug der Radfahrer einen Helm, weshalb er nur leichte Verletzungen erlitt.

Dem Pkw-Fahrer erwarten nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, sowie eine Verkehrsordnungswidrigkeit wegen Missachtung des Vorrangs. 
(PI Lindau)


Tags:
unfall sturz verletzt radfahrer


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alvaro Soler
La Cintura
 
K-391, Alan Walker & Martin Tungevaag
Play
 
Oasis
Wonderwall
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum