Moderator: Alexander Tauscher
mit Alexander Tauscher
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das Logo der Islanders
(Bildquelle: EV Lindau)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 27. Januar 2017

Oberliga- Duell für die EV Lindau Islanders

Oberligisten unter sich heißt es am Sonntag (17:15), wenn die EV Lindau Islanders beim EHC Waldkraiburg antreten müssen. Es ist bereits das fünfte Duell zwischen den beiden Aufsteigern in dieser Saison. Dreimal war es bisher richtig eng zwischen Islanders und Löwen, als die Spiele in Overtime oder Penaltyschießen gingen. Nur beim letzten Mal ging die Begegnung deutlich aus. Vor drei Wochen siegten die Islanders auswärts gleich mit 6:0 in Waldkraiburg.

Am Sonntag wird das aber ein ganz anderes Spiel“, sagt EVL- Trainer Dustin Whitecotton. Schließlich sei der EHC am vorletzten Spieltag der Oberliga Vorrunde stark ersatzgeschwächt ins Rennen gegangen, während die Lindauer noch im Kampf um Platz Acht standen und alles aus sich herausholten. „Damals hat alles perfekt geklappt. Jetzt müssen wir uns neu beweisen.“

Zumal bei den Gastgebern Stammkeeper Björn Linda wieder an Bord ist, der zuletzt wegen seiner Studienprüfungen fehlte. Linda, einer der besten Goalies der Oberliga, wird den Löwen wieder Halt geben. Den brauchen sie auch, nachdem sie unter den Erwartungen in die Verzahnung starteten. „Wir wollten eigentlich mit sechs Punkten starten“, sagt EHC- Trainer Rainer Zerwesz. Nach einem 5:4 nach Verlängerung gegen Miesbach und einem 4:6 in Landsberg wurden es aber nur deren zwei, so dass die Oberbayern schon ein wenig mit dem Rücken zur Wand stehen. Denn die Löwen haben nicht nur den Aufstieg in die Liga im letzten Sommer gemeinsam und einige Jahre an der Spitze der Bayernliga – sie würden ebenfalls liebend gerne in der dritten Liga bleiben.

Zu erwarten ist deshalb, dass Waldkraiburg zunächst einmal mehr Wert auf die Defensive legen wird – wie auch die Lindauer. Denn in diesem Spiel wird für beide eine gute Ausgangsposition für die nächsten Partien ausgespielt. Beide werden das Match nicht komplett angehen können und müssen auf Leistungsträger verzichten. Wer diese Ausfälle besser kompensieren wird, wird im Vorteil sein. 


Tags:
evl ehcw Oberliga Duell


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glasperlenspiel
Das Krasseste
 
Taylor Swift
ME! (feat. Brendon Urie of Panic! At The Disco)
 
Kygo & Avicii & Sandro Cavazza
Forever Yours (Avicii Tribute)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum