Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Julia Berghammer (Lavinia Wilson), Thomas Stark (Vladimir Burlakov)
(Bildquelle: ZDF | Jacqueline Krause-Burberg)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 16. Februar 2018

Mordkommission Königswinkel wird nicht fortgesetzt

Trotz guter Einschaltquoten gibt es für die Mordkommission Königswinkel im ZDF keine Zukunft. Das hat die Produktionsfirma dem Magazin "Füssen aktuell" bestätigt.

Über 5,5 Millionen Zuschauer hatten die Folge „Liebe bis in den Tod“ verfolgt. Die rund um Füssen gedrehte Serie konnte damit mehr Zuschauer ansprechen als die ARD oder RTL zur gleichen Sendezeit. Beim ZDF hieß es lapidar: Man habe genügend Stoff um den Samstag- oder Montagabend zu füllen. Lose Reihen wie eben die Mordkommission Königswinkel würden aus finanziellen Gründen ausgedünnt, hieß es von Seiten der Produktionsfirma.

In der Region sorgt das "Aus" im Zweiten Deutschen Fernsehen für Unverständnis und Enttäuschung. Schließlich hatte die "Mordkommission Königswinkel" teils sehr gute Kritiken bekommen. Eine Fortsetzung schien aufgrund der Quoten und der positiven Bewertungen fast schon beschlossene Sache.

 


Tags:
tv allgäu zdf enttäuschung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
VIZE x Tokio Hotel
White Lies
 
Johannes Oerding
Alles Okay
 
Yael Naim
New Soul
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum