Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 28. Februar 2024

Großeinsatz am Lindauer Bahnhof

Ein verdächtiger Gegenstand am Lindauer Bahnhof sorgte am Freitag für einen Großeinsatz der Polizei. Nachdem der Bereich abgesperrt wurde, stellte sich heraus, dass es sich lediglich um ein Zeiterfassungsgerät handelte.

Am vergangenen Freitagnachmittag sorgte ein vermeintlich verdächtiger Gegenstand am Lindauer Inselbahnhof für einen Großeinsatz der Polizei. Ein Mann hatte im Bereich der Bushaltestellen einen Kasten angebracht, der einen Einsatz der Technischen Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamtes erforderlich machte. Nach einer Überprüfung und Gefahrenprognose sperrten die Beamten den Bereich weiträumig ab, was zur Unterbindung des Personenverkehrs auf die Insel führte.

Gegen 18.30 Uhr gab die Technische Sondergruppe Entwarnung, nachdem sie festgestellt hatte, dass es sich bei dem Gegenstand lediglich um ein Zeiterfassungsgerät handelte. Dieses wurde von einem Arbeiter rechtmäßig angebracht, um die Arbeitszeiten der mit der Reinigung und dem Winterdienst beauftragten Mitarbeiter zu erfassen.

Die Ermittlungen übernahm daraufhin die Lindauer Polizeiinspektion. Der Mann, der das Zeiterfassungsgerät installierte, ist der Polizei bekannt und übte seine Tätigkeit rechtmäßig aus. Er gab an, davon ausgegangen zu sein, dass seine Arbeit bekannt sei. Die verantwortliche Firma bestätigte, dass das Gerät berechtigt am Bahnhof angebracht wurde.


Tags:
Lindau Bahnhof Polizei Großeinsatz Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Artemas
i like the way you kiss me
 
Josh.
Martina
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum