Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
1. FC Köln holt Steffen Baumgart als künftigen Trainer
Köln (dpa) - Steffen Baumgart wird zur kommenden Saison neuer Trainer des 1. FC Köln. Der abstiegsgefährdete Fußball-Bundesligist gab das ligaunabhängige Engagement des bisherigen Coaches von Zweitligist SC Paderborn am Dienstag bekannt.
 

Einschränkung des Winterdienstes in Lindau führt zu Protestaktion
12.12.2012 - 07:46
Wenn es nach dem Willen von CSU, SPD, Freie Bürger und Freien Wähler geht, soll die Einschränkung des Winterdienstes in Lindau wieder zurück genommen werden.
Ein interfraktioneller Dringlichkeitsantrag ging bei Oberbürgermeister Ecker ein. In der Stadtratsitzung am Donnerstag soll ein entsprechender Beschluß gefasst werden. Als Begründung wird auf die derzeitige Wetter- und Verkehrssituation verwiesen. Heftige Schneefälle haben im Stadtgebiet von Lindau zu starken Verkehrsbehinderungen und entsprechenden Protestaktionen der Bevölkerung geführt. Gipfel der Reaktionen war ein Schneeberg vor dem Eingang des Haupteinganges der Stadtverwaltung Lindau.

Eine Mehrheit des Stadtrates sieht die Entscheidung der Einschränkung des Winterdienstes im Nachhinein als Fehlentscheidung.

Ausdrücklich werden die Mitarbeiter des Bauhofes, der Stadtgärtnerei und die sonstigen Räumdienste in Schutz genommen. Ihnen gebühre bei diesen widrigen Schneeverhältnissen ein herzliches Dankeschön. Die Politik sei davon überzeugt, dass alle ihr Bestes geben.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum