Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der zweite Holzpenis, der damals am Grünten erreichtet wurde
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu - Ravensburg
Donnerstag, 15. April 2021

Wieder ein Holzpenis: Diesmal in Ravensburg

Nachdem der Holzpenis am Grünten weltweit in aller Munde war, ist nun ein neues Exemplar in Ravensburg aufgetaucht. Hier haben Unbekannte einen rund zwei Meter hohen Holzpenis aufgestellt, das berichten mehrere Medien. Standort ist ein Feldweg im Ravensburger Ortsteil Thaldorf.

Immer wieder tauchen in der Region Allgäu oder in angrenzenden Landkreisen solche Penis-Skulturen auf, die Aufsteller bleiben dabei immer unbekannt. Die Erstmeldung vom Grünten hat es damals sogar bis in die New York-Times geschafft.

Versuchen die Nachahmer ebenfalls einen Medienrummel zu erreichen? Jedenfalls ist derzeit nicht bekannt, was diese Phallus-Symbole den Wanderern für einen Nutzen bringen sollen. Lediglich der Ort, in dem der Penis steht, wird dadurch bekannter.

Nach Medieninformationen darf dieser Penis bei Ravensburg aber erst einmal stehen bleiben. Er sei gut am Boden befestigt und es bestehe keine Gefahr für den Verkehr auf der angrenzenden Straße, heißt es.


Tags:
holzpenis allgäu skulptur alpen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Edmund
Die Blonde mitn Mittelscheitl
 
a-ha
Stay On These Roads
 
London Grammar
How Does It Feel (Paul Woolford Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum