Moderator: Alexander Tauscher
mit Alexander Tauscher
 
 
Thomas Kreuzer
(Bildquelle: CSU)
 
Allgäu
Freitag, 22. Januar 2016

Kreuzer bleibt Fraktionsvorsitzender der CSU-Landesfraktion

Kemptener überzeugt mit 97,6 Prozent der Stimmen

Thomas Kreuzer bleibt  Fraktionsvorsitzender der CSU-Landtagsraktion. Dies wurde am vergangenen Abend bei der Winterklausur in Wildbad Kreuth entschieden. Kreuzer ist bereits seit 2013 der Voritzende seiner Fraktion im Bayerischen Landtag und konnte bei den gestriegen Wahlen mit  97,6 Prozent der Stimmen überzeugen.

Der CSU Fraktionsvoritzende kann auf eine lange politische Karriere zurückblicken, die schon 1984 begann, als er dem Stadtrat der Stadt Kempten beitrat. 10 Jahre später wurde er der direkt gewählte Abgeordnete für den Stimmkreis Kempten-Oberallgäu. Sein Werdegang in der CSU begann er als Landesvorsitzender des Arbeitskreises der Juristen im Jahre 2001. 2003 trat er seinen Posten als stellvertretender Fraktionsvoritzender der CSU-Landesfraktion an, welchen er bis 2011 behalten sollte. Innerhalb dieser Zeitspanne wurde er von 2008-2011 auch noch der Palamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesfraktion. Im selben Jahr wurde er dann Staatsminister  und Leiter der Bayerischen Staatskanzlei. Seit Oktober 2013 ist er nun der Vorsitzende der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag.


Tags:
CSU fraktionsvorsitzender allgäu kreuzer



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Klaus Holetschek wird neuer Baustaatssekretär - Neue Position bei der Kabinettumstellung für Allgäuer Politiker
Am heutigen Donnerstag, 16.01.2020, wurde das Kabinett erstmals seit der Wahl umgestellt. Dabei wurde unter anderem historisches geschafft, indem fünf Ministerinnen ...
Oberallgäuer Grüne überrascht von Aussagen - Landratskandidat Alfons Hörmann stellte 100-Euro-Ticket in Frage
Die Oberallgäuer Grünen zeigen sich überrascht von der Aussage des CSU-Landratskandidaten Alfons Hörmann, in der er das vom Kreistag beschlossene ...
Innovative Ideen für das Land gesucht - Nahversorgung im ländlichen Raum rückläufig
Mit dem Bundesprogramm Ländliche Entwicklung (BULE) sucht das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft innovative Ideen und Impulse für ein ...
Stadt Leutkirch verleiht zwei Ehrenbürgerrechte - Höchste Auszeichnung der Stadt verliehen
Am Neujahrsempfang der Stadt Leutkirch am vergangenen Freitag, 10.01.2020, erhielten Hedwig Seidel-Lerch und Wolfgang Wild von Oberbürgermeister Hans-Jörg ...
0 Prozent wollen Ablösung des Allgäuer Bundesministers - Gutes Zeugnis für Dr. Gerd Müller (CSU) in Online-Umfrage
Riesen Erfolg für den im Allgäu beheimateten Bundesminister Dr. Gerd Müller. In einer Kabinetts-Rausschmiss-Umfrage der Bild-Zeitung erzielte er den ...
Mehr als ein Vorbild beim Klimaschutz - MdL Eric Beißwenger stellte das bayerische Klimaschutzgesetz vor
„Klimaschutz ist ein komplexes Problem. Wer hier auf einfache Lösungen hofft, den muss ich enttäuschen“, so begann Eric Beißwenger seinen ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Script
Rain
 
Maroon 5
Wake Up Call
 
King & Potter
Loose Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum