Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT/Marc Brunnert)
 
Allgäu
Dienstag, 6. April 2021

Allgäuer Polizei zieht positive Bilanz nach Osterwochenende

Auch die Allgäuer Polizei zieht nach dem langen Osterwochenende eine Bilanz. Der große touristische Ansturm über die Feiertage blieb aus, es kam nur zu einzelnen Verstößen, so die Polizei.

Die Polizei kann so ein positives Fazit ziehen, es gab zwar besonders am Ostersonntag vermehrt Ausflugsverkehr im Allgäu, dieser lag jedoch deutlich unter den Erwartungen. Es wurde vor allem an touristischen Hotspots mit einem starken Andrang gerechnet, dazu kam es jedoch nicht. Die Polizei führte verstärkt Kontrollen an beliebten Ausflugszielen durch, dabei kam es zu keinen größeren Auffälligkeiten. Ein Problem, das auch jetzt über Ostern aufgetreten ist, waren Wildcamper im Landschaftsschutzgebiet. Hier kam es zu mehreren Anzeigen und Platzverweisen.

Auch in Hohenschwangau kam es zu einem Vorfall mit mehreren Touristen. Obwohl die Marienbrücke für Touristen aufgrund von Steinschlaggefahr gesperrt war, missachteten rund 30 Touristen die Absperrungen und Warnungen. Auch diese erhielten einen Platzverweis.


Tags:
corona touristen allgäu ausflug


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Naughty Boy feat. Sam Smith
La La La
 
Eros Ramazzotti
Vita Ce N´è
 
Taylor Swift
Mr. Perfectly Fine (Taylor´s Version) (From The Vault)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum