Moderator: Marcus Baumann
Der AllgäuWECKER
mit Marcus Baumann
 
 
Die Unfallstelle an der B300 bei Winterrieden im Unterallgäu
(Bildquelle: new-facts.eu)
 
Unterallgäu - Winterrieden
Freitag, 16. August 2013

Einfach von Feldweg auf die Bundesstraße gefahren

Ein 86 Jahre alter Pkwfahrer fuhr mit seinem Mercedes unter Mißachtung der Vorfahrt von einem asphaltierten Feldweg zwischen Winterrieden und Boos auf die B 300 ein. Dort prallte der Pkw des Unfallverursachers frontal in einen von Boos kommenden Pkw Audi.

Der 86 Jahre alte Mercedesfahrer wurde schwer verletzt ins Klinikum Memmingen eingeliefert, seine 81 Jahre alte Ehefrau und Beifahrerin wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Ulm geflogen. Die 70 Jahre alte Fahrerin des Pkw Audi sowie der 72 Jahre alte Beifahrer wurden mittelschwer verletzt ins Krankenhaus Ottobeuren eingeliefert. An den beiden unfallbeteiligten Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Neben den Freiwilligen Feuerwehren aus Babenhausen, Winterrieden und Klosterbeuren waren vom Rettungsdienst 1 Notarzt, 1 Rettungshubschrauber sowie 3 RTW im Einsatz. Die Unfallaufnahme erfolgte durch 2 Streifen der PI Memmingen, welche ebenfalls von einem Polizeihubschrauber unterstützt wurde. Die B 300 war während der Verkehrsunfallaufnahme für rund 2 Stunden gesperrt.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto kommt von Fahrbahn ab
 
       
 
             


Tags:
unfall b300 verletzt frontalzusammenstoß allgäu audi mercedes rentner schwerverletzt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
YouNotUs & Kelvin Jones
Seventeen
 
Taylor Swift
We Are Never Ever Getting Back Together
 
K-391, Alan Walker & Martin Tungevaag
Play
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum