Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Babenhausen
Samstag, 5. Dezember 2020

Zwei Onlinebetrugsfälle im Unterallgäu angezeigt

Vor allem in der Vorweihnachtszeit häufen sich die Onlinebetrugsfälle. Immer wieder werden per Fake-Shops Dinge verkauft, die es gar nicht gibt. Zwei solcher Fälle wurden im Unterallgäu gemeldet. Einmal von einem Mann aus Lautrach und der andere von einem Mann aus Babenhausen.



Ein 20-Jähriger bestellte im Internet eine Playstation und überwies dazu 500 Euro. Erst später fiel ihm auf, dass es sich um eine Fake-Seite handelte, die inzwischen nicht mehr existent ist. Die Playstation wurde bislang nicht geliefert. Die Ermittlungen laufen.
(PI Memmingen)


Ein 26-Jähriger bestellte im Internet bei einer angeblichen Firma in Ingolstadt einen Kaffeevollautomat im Wert von 230 Euro. Nachdem die Ware nicht geliefert wurde, erstattete er Anzeige bei der Polizei in Babenhausen. Dabei wurde festgestellt, dass der Kaufpreis auf ein Konto in den Niederlanden überwiesen wurde. Dieses Konto und die Firma in Ingolstadt passen nicht zusammen. Weitere Ermittlungen sind nötig.
(PI Memmingen)


Tags:
Online Betrug Allgäu Weihnachten


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Isabell Schmidt
OK
 
Alle Farben & Janieck
Little Hollywood
 
Christopher
My Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum