Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 11. Mai 2018

Schwerer Unfall auf B16 bei Füssen

Am frühen Morgen des Vatertages kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 16 auf Höhe des Wertstoffhofes. Ein 20-jähriger Ostallgäuer kam hier mit seinem Audi von Marktoberdorf her kommend auf die Gegenfahrspur. Der entgegenkommende 55-jährige Unfallgegner wollte mit seinem 1er BMW noch ausweichen. Dies gelang ihm allerdings nicht und es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand dadurch ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 18.000 Euro geschätzt.

Der 20-jährige Unfallverursacher und sein Mitfahrer, welcher zum Unfallzeitpunkt auf der Rücksitzbank des Fahrzeuges lag, wurden mit mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des 1er BMW kam mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus. Am schwersten wurde die Beifahrerin des 1er BMW verletzt. Diese war im Fahrzeug eingeklemmt, musste durch die Feuerwehr Füssen befreit werden und kam mit schwersten Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik. Seitens der Staatsanwaltschaft Kempten wurde zur Rekonstruierung des Unfallhergangs ein Unfallgutachter herangezogen.

Beide Fahrzeuge mussten mittels Kran geborgen und abgeschleppt werden. Die Bundesstraße 16 war über 4 Stunden zur Unfallaufnahme und zur Reinigung der Fahrbahn für den kompletten Verkehr gesperrt. Die Umleitung wurde durch die Feuerwehr und die Straßenmeisterei eingerichtet.

Neben zwei Streifen der Füssener Polizei war die Verkehrspolizei Kempten, ein Polizeihubschrauber, der Rettungsdienst Füssen, zwei Rettungshubschrauber und die Feuerwehr Füssen im Einsatz. (PI Füssen)


Tags:
b16 unfall allgäu polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Max Giesinger
Die Reise
 
Thorsteinn Einarsson
Leya
 
Avicii
Heaven
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum