Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
+++ Neues vom "Großen Loch" in Kempten +++
Per App kann man jetzt in Füssen parken.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 15. September 2021

Kostenlos Parken in Füssen mit der Parkster-App

Gratis parken können Bürger und Gäste von Montag, 20., bis Sonntag, 26. September, in Füssen – vorausgesetzt, sie nutzen die Möglichkeit des Handyparkens mit der Parkster App. Bürgermeister Maximilian Eichstetter hatte Parkster, den Kooperationspartner für digitales Parken in Füssen, gebeten, diese Aktion durchzuführen, um noch mehr Bürger von den Vorzügen des digitalen Parkens zu überzeugen und zudem die Innenstadt zum Neustart nach dem Lockdown zu unterstützen. Die Kosten für die entgangenen Parkgebühren übernimmt Parkster.

In Füssen können Autofahrer ihren Parkschein an kommunalen Parkplätzen über das Smartphone lösen. Benötigt wird dazu lediglich die kostenlos erhältliche Parkster App. Die Bezahlung der Parkgebühren erfolgt auf monatliche Sammelrechnung. Im Rahmen der Gratiswoche ist das Parken in Füssen auf kommunalen Parkplätzen mit der Parkster App vom 20. bis 26. September kostenfrei.

Alle Parkplätze, auf denen in Füssen mit dem digitalen Parkschein geparkt werden kann, sind gut sichtbar mit dem grünen Parkster Logo beschildert. Für den Parkvorgang gibt der Autofahrer sein Kennzeichen und die Parkdauer in der App auf seinem Smartphone ein.

Bürgermeister Maximilian Eichstetter sagt: „Ich hoffe, dass dadurch noch mehr Autofahrer die Vorzüge des digitalen Parkens kennen lernen.“


Tags:
app parken parkgebühr umsonst


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joya Marleen
Next to you
 
Andreas Bourani
Ultraleicht
 
Moncrieff
Ruin
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum