Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Thomas Häuslinger
 
 
Die teuren Fahrräder wurden zerstört (Symbolbild).
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Mittwoch, 4. August 2021

31-Jähriger verliert Fahrradträger auf der A96 bei Buchloe

Am frühen Dienstagnachmittag befuhr ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Audi den linken Fahrstreifen der A 96 in Richtung Lindau. Zwischen den Anschlussstellen Buchloe-West und Bad Wörishofen löste sich plötzlich sein Fahrradträger vom Dach und fiel mitsamt den aufgeladenen hochwertigen Rennrädern auf die Fahrbahn.

Eine nachfolgende 55-Jährige aus Bad Abbach konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überfuhr den Träger. Die Unfallbeteiligten, die beide unterwegs in den Urlaub waren, wurden nicht verletzt. Für die Beseitigung der Teile musste die Fahrbahn kurzfristig gesperrt werden.

Aufgrund der Zerstörung des Dachträgers und der Rennräder entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Am Mercedes wurde der Unterfahrschutz am Kotflügel ausgerissen (Sachschaden ca. 800 Euro). Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.


Tags:
fahrradträger a96 autobahn fahrrad


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ronan Keating
Lovin´ Each Day
 
Kelvin Jones
Jolene
 
Maroon 5 & Megan Thee Stallion
Beautiful Mistakes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum