Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: Guten Abend Allgäu
mit Thomas Häuslinger
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 18. Februar 2015

Polizei Sonthofen zieht weitgehend positive Faschingsbilanz

Die Polizei in Sonthofen hat eine weitgehend positive Bilanz zum Faschingstreiben in der oberallgäuer Kreisstadt gezogen. Insgesamt mussten die Beamten gestern Abend und heute Früh zu drei faschingsbedingten Einsätzen ausrücken.

Mehrere, teils stark alkoholisierte Jugendliche hatten sich eine körperliche Auseinandersetzung geleistet und sich gegenseitig leicht verletzt. Zudem wurden drei junge Männer im Alter von 16, 19 und 23 Jahren beim Rauchen von Marihuana auf der Herrentoilette der nahegelegenen Veranstaltungshalle angetroffen.

Auch im Stadtgebiet selbst gab es einen Einsatz durch einen randalierenden Discobesucher:
Es war wohl dem deutlich vereinnahmten Alkohol zu zuschreiben , dass gestern Abend, gegen 21.10 Uhr, ein 19-Jähriger vor einer Diskothek in der Stadt völlig außer Rand und Band geriet. Grundlos schlug er vor der Türe einen Gast und zerriss dessen Faschingskostüm. Bei dem Versuch eines Türstehers ihn zu beruhigen, setzte er seine Schlagattacken gegen den Mann fort. Als die verständigte Polizeistreife eintraf und sich des Heranwachsenden annehmen wollte, ging er auf die Beamten los und versuchte diese zu Boden zu werfen. Durch Anwendung Unmittelbaren Zwangs konnte der später Festgenommene unter Kontrolle gebracht werden. Die folgende Nacht verbrachte der Renitent in einer Haftzelle der Polizei. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen  Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte. Er hatte über 1,6 Promille. (PI Sonthofen)


Tags:
fasching polizei oberallgäu marihuana


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dennis Lloyd
Anxious
 
Gentleman
Intoxication
 
Griff
One Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wahlparty CSU Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Parktheater Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen gegen Gersthofen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum