Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 25. Februar 2014

Gemeldeter Zimmerbrand in Sonthofen

Ein gemeldeter Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Sonthofen war heute Morgen bei weitem nicht so dramatisch, wie zunächst angenommen.

Die Feuerwehr war kurz vor acht Uhr heute Früh alarmiert worden. Die Leitstelle Allgäu sprach von einem "Zimmerbrand". Für die Rettungskräfte immer ein heikles Unterfangen, schließlich stand zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest, ob sich noch Personen in der Wohnung in der Hofener Straße befanden. Vor Ort war alles dann ganz harmlos. Eine Zigarette hatte einen Blumentopf entzündet. Dieser wurde von der Feuerwehr kurzerhand zur Gefahrenbeseitigung auf die Wiese geworfen. Nennenswerter Brandschaden entstand nur dank des aufmerksamen Nachbarn nicht - Die Bewohnerin war nicht anwesend. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst konnten wieder abrücken.

 

 

 


Tags:
zimmerbrand zigarette blumenstopf feuerwehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fat Joe, DJ Khaled & Amorphous
Sunshine (The Light)
 
Lewis Capaldi
Before You Go
 
Metro Station
Shake It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum