Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Schöllang
Samstag, 7. November 2020

Eine Person bei Kellerbrand in Schöllang verletzt

Am heutigen Samstagmittag wurde eine Person bei einem Kellerbrand im Oberallgäuer Schöllang verletzt. Eine Holzkiste stand zu nah an einem Ofen und begann zu brennen. Die ortsansässige Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Eine Person wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 12.15 Uhr ging bei der Polizeieinsatzzentrale die Meldung eines Kellerbrandes in Schöllang (nahe Oberstdorf) ein. Nach Angaben eines Polizeisprechers befand sich eine Holzkiste mit weiterem Feuerholz zu nah an einem Ofen und fing dann Feuer.

Der Brand konnte durch die hinzugerufene Feuerwehr schnell gelöscht werden. Durch den entstehenden Rauch erlitt eine Person eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Immenstädter Krankenhaus eingeliefert. Die Aufräumarbeiten und der Sachschaden halten sich wohl gering, nach ersten Informationen der Polizei.

 


Tags:
Feuer Ofen Allgäu Brand


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robin Schulz & Piso 21
Oh Child
 
Bon Jovi
We Weren´t Born To Follow
 
The BossHoss
Little Help [feat. Mimi & Josy]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum