Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 26. September 2014

Drogenhändler nach eineinhalb Jahren gefasst

Mehr als eineinhalb Jahre war ein 31-Jähriger aus Oberstdorf auf der Flucht. Jetzt mündeten die intensiven Ermittlungen der bayerischen Polizei mit Hilfe ihrer spanischen Kollegen im südspanischen Granada in die Festnahme des mutmaßlichen Rauschgifthändlers.

Im März 2013 war der Mann in einem von Kaufbeuren nach Kempten fahrenden Reisezug kontrolliert worden. Dabei hatte er 220 g einer zunächst unbekannten Substanz sowie 2,8 Gramm Amphetamin bei sich. Erst zwei Tage später hatte sich herausgestellt, dass es sich bei der Substanz im Wesentlichen um die Droge MDMA (die chemische Substanz MDMA gehört zur Gruppe der Amphetamine) gehandelt hatte.Die Ermittlungen wurden daraufhin von der Kripo Kempten übernommen. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Mannes in Oberstdorf wurden noch einmal 20,5 g eines Amphetaminhaltigen Betäubungsmittels sowie eine Vielzahl diverser Chemikalien aufgefunden. Der Verdächtige hatte sich jedoch schon vor der Durchsuchung ins Ausland abgesetzt. Inzwischen wird dem Oberstdorfer auch vorgeworfen, zwei andere Personen bei der Einfuhr von mindestens 3 kg MDMA unterstützt zu haben. Der Verdächtige wurde jüngst von Beamten des Landeskriminalamts in Spaniens Hauptstadt Madrid abgeholt und am Flughafen München an die Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Kempten übergeben. Der 31-Jährige wurde dem Haftrichter in Kempten vorgeführt. Der Richter folgte dem Antrag der Staatsanwalt und ordnete die Untersuchungshaft an. Der Oberstdorfer wartet nun in einer Justizvollzugsanstalt auf seinen Prozess. (PP Schwaben Süd/West, 14:30 Uhr, OwC)
 

 

 


Tags:
polizei fahndung drogen oberstdorfer


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Led Zeppelin
Stairway To Heaven
 
Mike And The Mechanics
Another Cup Of Coffee
 
Kygo & OneRepublic
Lose Somebody
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum