Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Fischen
Donnerstag, 8. August 2013

Bagger beschädigt Gasleitung

Ein Bagger hat heute Vormittag bei Bauarbeiten an einem Hotel in Fischen eine Gasleitung beschädigt. Gas strömte aus dem Leck.

Die sofort alarmierte Feuerwehr ließ das Parkhotel und die umliegenden Gebäude sofort räumen. 15 Personen mussten kurzfristig ins Freie gebracht werden. Schon kurze Zeit nachdem die Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen, konnten sie das Ausströmen von Gas mittels eines Gasschiebers verhindern. Der Gasversorger ist informiert worden, dass ein Leck besteht. Entsprächende Kräfte müssen jetzt die Leitung reparieren.

Auch der Zugverkehr war beeinträchtigt. Zwar ordnete die Deutsche Bahn AG keine Sperrung der Strecke an, allerdings wurden Züge in den Bahnhöfen angehalten, damit ein Bahnübergang zur Zufahrt für die Einsatzkräfte durchgehend geöffnet bleibt.

Die Evakuierten konnten inzwischen in ihre Unterkünfte zurückkehren. Zuvor hatte die Feuerwehr sicherheitshalber mehrere Messungen durchgeführt und zudem die Unterkünfte belüftet.

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
feuerwehr gasleck bauarbeiten allgäu evakuierung bahn hotel touristen erdgas


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pitbull feat. Christina Aguilera
Feel This Moment
 
Sigrid
Mine Right Now
 
Whitney Houston
I´m Every Woman
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum