Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Fahrzeuge der bayerischen Polizei
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Oberallgäu - Altusried
Montag, 8. Juli 2013

Helm im Rucksack

Radfahrer erleidet schwere Kopfverletzungen

Am Sonntag Nachmittag, gegen 17.00 Uhr, kam es auf einer kleinen Verbindungsstraße zwischen zwei Weilern bei Hochholz zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Radfahrer. Mit schwersten Kopfverletzungen musste er in ein Krankenhaus gebracht werden. Seinen Fahrradhelm hatte der Mann im Rucksack.

Der 67-jährige Radfahrer befuhr die abschüssige Strecke vom Weiler Reicharten kommend in Richtung Hochholz. In einer Kurve kurz vor Hochholz, hat die Straße einen kleinen Versatz. Hiervon vermutlich überrascht, kam der Radler wohl ins Straucheln und in Folge dessen zu Sturz. Der mit dem Rettungshubschrauber eingeflogene Notarzt stellte schwere Kopfverletzungen bei dem Mann fest, welcher nach der ersten medizinischen Versorgung vor Ort mit dem Sanka ins Kemptener Krankenhaus gebracht wurde. Das Tragische bei dem Unfall ist, dass der Mann einen Fahrradhelm dabei hatte, diesen jedoch nicht auf hatte sondern nur im Rucksack mit sich führte.


Tags:
unfall fahrrad helm notarzt altusried allgäu


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kurt Nilsen
She´s So High
 
Sia feat. Sean Paul
Cheap Thrills
 
Dan + Shay & Justin Bieber
10,000 Hours
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum