Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Neuzugänge beim Trainingsauftakt des FC Memmingen
(Bildquelle: (C) Olaf Schulze)
 
Memmingen
Dienstag, 16. Juni 2015

Trainingsauftakt beim FC Memmingen

Sozusagen mit „Pauken und Trompeten“ sind die Neuzugänge des Fußball-Regionalligisten FC Memmingen zum Trainingsauftakt am Montagabend im Stadion begrüßt worden.

Die nicht geplante Begleitmusik lag daran, dass gleich neben dem Trainingsplatz der Memminger Fanfarenzug in der Stadionhalle für den anstehenden Fischertag übte. Im strömenden Regen begrüßte der FCM-Vorsitzende Armin Buchmann nahezu alle Spieler aus dem 44-Mann-Kader. Michael Geldhauser, Edgar Weiler und Maximilian Ecker stoßen noch die nächsten Tage zur Mannschaft. 

Buchmann hat nach dem siebten Tabellenplatz in der gerade vor drei Wochen zu Ende gegangenen Runde eine positive Stimmung im Umfeld ausgemacht, was sich in der Nachfrage nach den Dauerkarten widerspiegle. „An dieses gute Abschneiden wollen wir anknüpfen“, gab der Vereinsboss vor, schränkte aber gleichzeitig ein, „dass die nächste Saison angesichts der beiden Drittliga-Absteiger Regensburg und Unterhaching und mit den starken Aufsteigern Amberg, Aschaffenburg und Rain alles andere als leicht wird“. Von den Namen her habe die Besetzung der Regionalliga noch einmal deutlich an Qualität gewonnen.

Es wurde auch noch eine weitere Personalie vermeldet. Mit Frank Wiblishauser wird noch ein prominenter Name das Trainerteam verstärken. Der Ex-Profi (u.a. 1. FC Nürnberg), der in Memminger eine Heilpraktikerpraxis betreibt, wird sich punktuell als Reha-Coach um die Aufbauarbeit von verletzten Spielern kümmern. Zum Trainingsstart waren fast alle fit, lediglich Kevin Ruiz muss sich nach seiner Verletzung aus der vergangenen Spielzeit noch mit Lauftraining begnügen. 

Bildunterschrift:

Im Bild noch nicht alle im neuen Vereinsoutfit die Neuzugänge des FC Memmingen (von links): David Anzenhofer (FC Gundelfingen), Samuel Riegger (FC Ingolstadt 04), Furkan Kircicek (SpVgg Kaufbeuren), Malick Dambel (FC Leutkirch) und Dominic Robinson (FV Illertissen).


Tags:
training fußball fcm regionalliga


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Walker
Angels (Kia Love Remix)
 
London Grammar
How Does It Feel (Paul Woolford Remix)
 
Nico Santos
Play With Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum