Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Einbrecher (Symbolfoto)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Montag, 31. Oktober 2016

Einbrüche im Stadtgebiet von Kempten

Im Stadtgebiet Kempten sind in den vergangenen Tagen zahlreiche Einbrüche gemeldet worden. Betroffen waren Geschäfte aber auch Wohnungen. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei aufgenommen. Die Beamten benötigen dringend Hinweise von Zeugen.

Unbekannte versuchten in der Nacht vom 27. auf den 28.10.16 in eine Boutique in der Kronenstraße in Kempten einzubrechen. Die Haupteingangstüre hielt jedoch den Hebel- und Bohrversuchen stand, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

In der Zeit vom 28.10.16, 19.00 Uhr bis zum 31.10.2016, 07.00 Uhr, versuchte ein Unbekannter in der Wiesstraße die Haupteingangstüre eines Wohn- und Geschäftshauses aufzuhebeln was misslang. Hier beträgt der Sachschaden ca. 500 Euro.

Am 30.10.16, gegen 22.00 Uhr, verständigten Anwohner die Polizeiinspektion Kempten, dass sie in der Immenstädter Straße einen dumpfen Schlag und Glas splittern hörten. Die eintreffenden Beamten stellten fest, dass die Gläserne Eingangstüre eines Kücheneinrichtungshauses eingeschlagen wurde. Die Tatverdächtigen, es handelte sich um zwei jüngere Männer, nähere Beschreibung nicht vorhanden, waren zu diesem Zeitpunkt aber bereits über alle Berge. Entwendet wurde nichts. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro.

Am 28.10.2016, in der Zeit zwischen 20 und 23.10 Uhr, hebelten Unbekannte die Wohnungstüre einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Adenauerring auf, durchsuchten die Wohnräume nach Bargeld und Wertgegenständen und entwendeten, goldene Ohrringe in Form einer Sonne, drei goldene Ansteck-/ Krawattennadeln und eine goldene Uhr der italienischen Marke Margi. An der Uhr befand sich zudem ein goldener Anhänger. Zudem erbeuteten sie eine Spardose mit mehreren 100 Euro Inhalt.

Die Kripo Kempten bittet unter der Rufnummer (0831) 9909-0 oder der Mailanschrift pp-sws.kempten.kpi[at]polizei.bayern.de um Zeugenhinweise. Wer hat Beobachtungen gemacht? (KPI Kempten)


Tags:
einbruch fahndung allgäu polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dustin Lynch
Momma´s House
 
Donna Lewis
I Love You Always Forever
 
Train
Play That Song
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum