Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Dienstag, 30. Juni 2020

Eigengewächs Jonas Wolter verlässt den ESV Kaufbeuren

Die letzte Personalie aus dem Stammkader der Saison 2019/2020 ist nun auch geklärt. Es hatte sich für den Aufmerksamen Beobachter vermutlich schon angedeutet und ist nun auch endgültig klar, der ESVK macht Jonas Wolter kein neues Vertragsangebot und der 23 Jahre alte Stürmer wird sich nun einem neuen Club anschließen.  

Jonas Wolter verbrachte seine komplette Nachwuchszeit von der Eislaufschule bis hin zur DNL, unterbrochen von einem einjährigen Intermezzo in Augsburg, komplett beim ESV Kaufbeuren und absolvierte danach insgesamt 201 Pflichtspiele für die Joker in der DEL2.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: „Auf Jonas Wolter war stets verlass, er hat an der Seite von Florian Thomas und Daniel Oppolzer immer einen guten Job gemacht und die ihm auferlegten Aufgaben auf dem Eis sehr gut erfüllt. Unter anderem auch durch die Änderungen im Bereich der U21 Fördervertragsspieler haben wir seinen Kaderplatz aber anderweitig vergeben. Ich möchte mich bei Jonas Wolter herzlich für seine Zeit im Trikot des ESVK bedanken und wünsche ihm für seinen weiteren privaten und sportlichen Werdegang alles erdenklich Gute.“                         


Tags:
esvkaufbeuren abgang nachwuchs allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Klangkarussell
Home
 
Baschi
Applaus
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum