Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolbild Rettungsdienst & Polizeiwagen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 21. August 2018

Alkoholisierter 27-jähriger eskaliert in Lindau

Polizeibeamte leicht verletzt

Ein 27-jähriger Lindauer beging am Morgen des 20.08.2018 zahlreiche Straftaten. 

Zuerst wurde dieser von aufmerksamen Lindauern verletzt neben einem parkenden Pkw aufgefunden. Diese verständigten sofort den Rettungsdienst. Neben dem stark betrunkenen 27-Jährigen, lag dort das abgerissene Kennzeichen des Pkw. Nachdem die Verletzungen versorgt und der Halter des Pkw verständigt worden waren, rannte der alkoholisierte Mann weg, konnte allerdings vom Geschädigten Pkw- Besitzer aufgehalten werden. Nach Eintreffen der Polizei zeigte sich der junge Mann kooperativ und wurde nach der Anzeigenaufnahme vor Ort entlassen.

Drei Stunden später wurde der Polizei Lindau ein flüchtender Ladendieb mitgeteilt, welcher durch den Ladenbesitzer verfolgt wurde. Der Ladenbesitzer konnte dem männlichen Täter die gestohlene Ware entreißen. Der Täter konnte allerdings flüchten. Die Beschreibung von dem Täter stimmte mit der des 27-Jährigen am frühen Morgen überein. Dieser konnte nach kurzer Fahndung angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Offensichtlich war er nun deutlich stärker alkoholisiert als zuvor.

Bei der Durchsuchung wurden noch Waren aus einem anderen Lindauer Geschäft aufgefunden. Diese waren noch original verpackt und wurden ebenfalls von ihm entwendet. Bei der Verbringung in die Haftzelle beleidigte und bespuckte er die Beamten. Zudem trat er um sich, wobei sich zwei Polizeibeamte leicht verletzten. Dem jungen Mann drohen nun zahlreiche Anzeigen.(PI Lindau)


Tags:
Polizei Straftaten Lindau Bodensee



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Amokalarm an Universität Konstanz - Post in sozialen Netzwerken löst Polizeieinsatz auf
Ein Post in einem anonymen sozialen Netzwerk im Bereich Konstanz über einen angeblich aktuell stattfindenden Amoklauf in der Mensa sorgte am Dienstagmittag für ...
80-Jähriger verliert Kontrolle über seinen PKW - Sachschaden in Höhe von über 9.000 Euro
Gestern Vormittag gegen 09.00 Uhr befuhr ein 80-jähriger Autofahrer die Steigstraße stadteinwärts. Nach eigenen Angaben wurde ihm schlecht und er verlor ...
Kaufbeuren: Streitigkeiten führt zu Polizeieinsatz - Männer stritten sich um Gartenlaube
Ein 39-jähriger Mann löste am Montagabend einen größeren Polizeieinsatz in der Otto-Müller-Straße aus. Er meldete telefonisch, dass er ...
61-Jährige stürzt im Söllerkopf bei Oberstdorf tödlich ab - Frau war mit ihrem Ehemann auf einer Wanderung
Zu einem tödlichen Bergabsturz kam es gestern Nachmittag am Söllerkopf bei Oberstdorf in den Allgäuer Alpen. Eine 61-Jährige befand sich mit ihrem ...
Einbruch ins Sonthofener Jugendhaus - Unbekannte hinterlassen Schaden von 1.200 Euro
Unbekannte Täter sind am zurückliegenden Wochenende über ein eingeschlagenes und aufgehebeltes Fenster in ein Jugend-Café in der ...
"Gemeinsam gegen Rechts" in Kaufbeuren - Mahnwache in Gedenken an die Opfer in Halle
Die Initiative „Gemeinsam gegen Rechts“ gedenkt am Freitag den Opfern des Terrors in Halle und demonstriert gegen Rechtsextremismus. Im Hass auf Juden, ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jovanotti
Nuova Era
 
Anne-Marie
Perfect To Me
 
Katy Perry feat. Juicy J
Dark Horse
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum