Moderator: Alexander Tauscher
mit Alexander Tauscher
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Lindauer Hafen mit Löwe und Leuchtturm
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 24. März 2015

Kabinett entscheidet heute über Zukunft der Lindauer Inselhalle

Heute entscheidet das bayerische Kabinett über weitere Förderungen der Inselhalle in Lindau. Der Termin wurde letzte Woche vertagt, nachdem Ministerpräsident Horst Seehofer abgesagt hatte.

 

Der Fördersatz, der bereits zugesichert wurde liegt bei 22 Millionen Euro. Nun soll sich entscheiden, ob dieser höher angesetzt werden soll, um das rund 40 Millionen Euro teure Bauvorhaben zu finanzieren.Insgesamt liegen die Kosten von Parkhaus und Stadtpark vor der Inselhalle bei etwa 50 Millionen Euro.In Lindau hofft man auf einen weiteren Zuschlag, denn ohne einen Zuschuss vom Kabinett liegt das Projekt auf Eis.

Hinzu kommt ein Bürgerbegehren gegen den Bau des Parkhauses. Sollte dieses erfolgreich sein kann das Projekt ohnehin nicht realisiert werden. 


Tags:
Inselhalle Kabinett Zuschlag Bürgerbegehren


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
George Ezra
Hold My Girl (Martin Jensen Remix)
 
Pharrell Williams
Happy
 
Rea Garvey
Kiss Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum