Moderator: Alexander Tauscher
Sendung: Die Radioreise
mit Alexander Tauscher
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Brand einer landwirtschaftlichen Scheune im Unterallgäuer Boos
Im Unterallgäuer Boos ist es heute Morgen zum Brand einer landwirtschaftlichen Scheune gekommen, Rettungskräfte sind im Einsatz (Stand: 07:08 Uhr)
 
Dr. Leopold Herz, Allgäuer Landtagsabgeordneter der Freien Wähler
(Bildquelle: Freie Wähler)
 
Allgäu - Wertach/München
Donnerstag, 12. März 2015

Freie Wähler positionieren sich klar gegen Förderung Griechenlands

Die bayerischen Freien Wähler kritisieren das neue Angebotspaket von Griechenland. Nachdem die EU rund 300 Milliarden Euro in den pleteigegangenen Staat gesteckt hat, fordert die neue Regierung nun weitere Zahlungen auch spezifisch von Deutschland.

Dabei bezieht sich Griechenlad auf die Schulden, die Deutschland noch aus dem zweiten Weltkrieg zu bezahlen habe. Die Freien Wähler wollen, dass nun Schluss ist. Der bayerische Landtagsabgeordnete Dr. Leopold Herz aus Wertach bezeichnet diese Zahlungen als „bodenloses Fass“. Er kritisiert die griechische Geldanlage.

„Die Regierung weiß selbst nicht wie viele Schulden und wie viel Guthaben sie hat.“, so Herz im Interview mit AllgäuHit. Der Freie Wähler fordert, wie seine Parteikollegen ein Stopp. „Es wäre besser den Griechen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.“, so Herz weiter. Auch ein Austritt aus der EU sollte in Betracht gezogen werden beteuert der Agrarpolitische Sprecher.

Die Freien Wähler haben auch einige im Bundestag, die der gleichen Meinung sind. Nicht nur Freie Wähler wollen ein Stopp. Es würde nur am Europaparlament hängen. Die EU will die Mitgleidstaaten nicht einfach „rauswerfen“. Auch die politische Stabilität könnte durch einen Austritt von Griechenland ins Schwanken geraten. Es könnten weitere Mitgliedstaaten wegfallen.

Für die Freien Wähler seien Alternativlösungen der einzige Weg zur Besserung. Unter den Schulden Griechenlands leiden alle EU-Staaten. Andere Länder, die knapp bei Kasse sind, könnten in ähnliche Situationen kommen, wenn kein Umdenken stattfindet.  


Tags:
freie wähler position griechenland finanzen


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Patrick Kelly feat. Rakim
Wonders
 
Spacey Jane
Sitting Up
 
Sam Smith, Calvin Harris & Jessie Reyez
I´m Not Here To Make Friends
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum