Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Allgäu
Sonntag, 3. Dezember 2023

Schnee hält Einsatzkräfte im Allgäu auf Trab

Der heftige Schneefall hat die Einsatzkräfte im Allgäu am Wochenende in Atem gehalten. Durch die Schneelast stürzten Bäume um, Fahrzeuge kamen von der Straße ab und es kam zu Zusammenstößen mit umgestürzten Bäumen.

Unzählige Einsatzkräfte waren auch am Abend und in der Nacht im Einsatz. Dabei wurden umgestürzte Bäume entfernt, stehende Bäume von der Schneelast befreit und Straßen geräumt. Teilweise mussten einzelne Strecken aufgrund von Schneemassen oder Unfällen vorübergehend voll gesperrt werden. Durch die Unfälle wurden Personen zum Teil leicht verletzt.

Vielerorts sind die Straßen weiterhin durch Schnee verengt oder blockiert. Die Stadt Kaufbeuren etwa hat jetzt vor, die Schneemassen im Laufe des Tages mit Lkw aus der Innenstadt herauszutransportieren.


Tags:
allgäu schnee winter einsätze


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
 
Red Hot Chili Peppers
Under The Bridge
 
renforshort
moshpit
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum