Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Schusswaffe (Symbolbild)
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Kaufbeuren
Sonntag, 6. Mai 2018

Kaufbeuren: Großeinsatz nach Streit mit Schussabgabe

Am Samstagabend gegen 21:30 Uhr kam es in der Mathildenstraße vor einem Wohnblock zu einem Streit zwischen einem Anwohner und einem Bekannten des Anwohners und dessen Freundin.

Grund hierfür waren nach ersten Erkenntnissen ausstehende Geldforderungen. Bei dem zunächst verbalen Streit kam es dann zu Handgreiflichkeiten. Im weiteren Verlauf zog einer der Bekannten des Anwohners dann eine Schusswaffe und feuerte einen Schuss ab. Der Anwohner flüchtete dann in das Haus und die beiden Bekannten entfernten sich vom Tatort. Da weder bekannt war, um welche Art von Schusswaffe es sich bei dem Angriff handelte, und ob der Anwohner ebenfalls bewaffnet war, wurden neben den Streifen der PI Kaufbeuren noch weitere Kräfte von den umliegenden Dienststellen an den Einsatzort beordert. Der Tatort wurde umstellt und das Haus des Anwohners unter größten Vorsichtsmaßnahmen betreten. Dort konnte der Anwohner dann gestellt werden. Hier stellte sich dann heraus, dass der Angreifer mit einer Gaspistole Reizgas verschossen hat. Hierdurch wurde der Anwohner leicht verletzt. Der Anwohner nannte die Namen der Angreifer. Dies führte zu einem weiteren Großeinsatz bei der Stellung der Tatverdächtigen in deren Wohnung. Die tatbeteiligte Frau wies deutliche Würgemale am Hals auf, die wohl im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung in der Mathildenstraße stehen. Genauere Angaben zum Tatverlauf können derzeit aufgrund unterschiedlicher Angaben der Beteiligten nicht gemacht werden. (PI Kaufbeuren)


Tags:
polizei waffe streit


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
Sixpence None The Richer
Kiss Me
 
Fred Roberts
Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum