Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Westallgäu - Wangen
Donnerstag, 26. Oktober 2023

Lkw-Fahrer verursacht Karambolage bei Wangen

Ein Lkw-Fahrer löste am Mittwoch bei Wangen einen Auffahrunfall aus, bei dem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Dabei wurden vier Personen verletzt, und der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro.

Ein Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Mittwoch gegen 17.30 Uhr an der Niederwanger Kreuzung auf der L 320 bei Wangen. Ein 20 Jahre alter Lkw-Fahrer, der in Richtung Wangen unterwegs war, verursachte die Karambolage.

Die Kollision begann, als der Lkw ungebremst auf den VW Polo einer 71-jährigen Fahrerin auffuhr, die aufgrund stockenden Verkehrs angehalten hatte. Der Aufprall war so heftig, dass der VW Polo auf den Fiat Punto eines 49-jährigen Fahrers geschoben wurde, der vor ihr fuhr. In der Folge kollidierte der Fiat mit dem Heck eines VW Amarok.

Bei dem Unfall erlitten sowohl die 71-jährige Fahrerin des VW Polo als auch die beiden Insassen des Fiat sowie der 24-jährige Fahrer des VW Amarok leichte Verletzungen. Die 71-jährige wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt. Abschleppdienste wurden gerufen, um sich um den VW Polo und den Fiat zu kümmern.


Tags:
Wangen Polizei Unfall Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Annalisa
Euforia
 
BECKS
June
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum