Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Weißensberg
Samstag, 9. Dezember 2023

Alkoholisierter Autofahrer fährt bei Weißensberg in Gegenverkehr

Am Freitagabend kam es auf der Bundesstraße 31 zu einem Verkehrsunfall, der auf Alkoholeinfluss zurückzuführen ist. Ein 24-jähriger Auszubildender verlor gegen 17.55 Uhr in der Ausfahrt Lindau die Kontrolle über sein Fahrzeug, wodurch dieses in den Gegenverkehr geriet.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein 61-jähriger Busfahrer mit einem Reisebus in der Auffahrt zur B 31. Der Pkw des 24-Jährigen kollidierte mit dem Bus, wobei an beiden Fahrzeugen erheblicher Schaden entstand. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch beim 24-Jährigen festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,54 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Auszubildenden sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund Alkoholeinwirkung ermittelt. Der Fall wird nach Abschluss der Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft in Kempten übergeben. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 15.000,- Euro.


Tags:
allgäu unfall alkohol schaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo & Ava Max
Whatever
 
Sam Ryder
You´ve Got The Love
 
LSD feat. Sia, Diplo, and Labrinth
Thunderclouds
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum