Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Türkheim
Freitag, 22. August 2014

Mofafahrt durch Türkheim wird teuer

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am gestrigen Donnerstag durch eine Motorradstreife der Autobahnpolizei Memmingen ein Mofa angehalten und überprüft.

Hierbei wurde festgestellt, dass das vorhandene Kennzeichen mit schwarzer Farbe überstrichen wurde, was den Tatbestand einer Urkundenfälschung erfüllt.

Das Kennzeichen war ursprünglich grün und daher nur für das Jahr 2013 gültig und laut der Versicherungsdaten für einen Krankenfahrstuhl ausgegeben. Daher war das Mofa ohne Versicherungsschutz.

Bei der weiteren Kontrolle stellte der Beamte fest, dass das Mofa statt der erlaubten 25 km/h nahezu 60km/h fuhr. Für derart schnelle Motorroller hatte die 36-jährige Besitzerin keine geeignete Fahrerlaubnis.

Das Mofa wurde zur Beweismittelsicherung sichergestellt und gegen die Türkheimer Besitzerin Anzeigen wegen des Versicherungsverstoßes, Urkundenfälschung sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt. (APS Memmingen)


Tags:
mofa kontrolle polizei unterallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dan + Shay & Justin Bieber
10,000 Hours
 
YouNotUs & Kelvin Jones
Seventeen
 
Dagny
Come Over
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum