Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Stetten
Dienstag, 2. April 2024

Auto überschlägt sich auf A96 bei Stetten nach Reifenplatzer

Ein dramatischer Unfall ereignete sich am Ostermontag gegen 21:00 Uhr auf der A96 Richtung München nahe der Anschlussstelle Stetten. Ein 19-jähriger Mann war mit seinem Auto unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, nachdem ein Reifen geplatzt war.

 Am Ostermontag kurz nach 21:00 Uhr befuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem Auto die A96 Richtung München. Kurz nach der Anschlussstelle Stetten war er auf dem linken der zwei Fahrstreifen unterwegs als er nach seinen eigenen Angaben wegen einem Reifenplatzer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, seitlich die Mittelschutzplanke touchierte und nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Das Auto fuhr die Böschung hoch, überschlug sich und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der 19-Jährige wurde leicht verletzt. Zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug kam es nicht.

Ein auf dem rechten Fahrstreifen nachfolgendes Auto eines 29-Jährigen wurde durch umherfliegende Teile an der Motorhaube beschädigt. Der Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Der Pkw des 19-Jährigen hat einen Totalschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro und musste abgeschleppt werden.

Aufgrund des weitreichenden Trümmerfelds unterstützte die Feuerwehr Mindelheim bei der Absicherung und Reinigung der Unfallstelle. 


Tags:
Auto A96 Unfall überschlagen Reifenplatzer Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
 
Felix Jaehn & The Stickmen Project & Calum Scott
Rain In Ibiza [feat. Calum Scott]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum