Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Dickenreishausen
Montag, 13. Januar 2020

Carportbrand in Dickenreishausen (Unterallgäu)

Sonntagnacht gegen 22:30 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle ein Brand eines Carports gemeldet. Ein Übergreifen der Flammen konnte von den hinzugerufenen Feuerwehren verhindert werden. Die Brandursache ist noch unklar, verletzt wurde aber niemand.

Im darauffolgenden Einsatz waren die Feuerwehren Memmingen, Dickenreishausen, Volkratshofen und Buxach. Die Feuerwehr konnte das Überschlagen des Brandes auf benachbarte Gebäude, insbesondere das Wohnhaus verhindern. Der betroffene Carport brannte jedoch aus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Ob ein benachbarter Strommast Schaden genommen hat, ist noch unklar. Die Brandursache steht momentan noch nicht fest, eine vorsätzliche Fremdeinwirkung wird jedoch ausgeschlossen. Die Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen übernommen.
(PI Memmingen)


Tags:
Feuer Carport Feuerwehr Brandursache


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
Weapons
 
Gabry Ponte & Alessandra
Dance Dance
 
Olly Murs
You Don´t Know Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum