Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Mittwoch, 8. November 2023

Kleintransporter auf A96 in Flammen: Autobahn voll gesperrt

Ein Kleintransporter geriet am Dienstag auf der A96 nahe Bad Wörishofen in Brand. Die Autobahn musste vorübergehend voll gesperrt werden.

         

Gestern Abend, am 07.11.2023, war ein 49-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter auf der A96 in Richtung München unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Bad Wörishofen nahm er ein seltsames Geräusch wahr, woraufhin er auf dem Pannenstreifen anhielt. Beim Aufstellen des Warndreiecks bemerkte der 49-Jährige, wie sein Fahrzeug plötzlich in Flammen aufging. 

Die Feuerwehr Mindelheim wurde alarmiert und traf schnell am Ort des Geschehens ein. Die Einsatzkräfte konnten den Brand zügig löschen und sicherten die Unfallstelle zusammen mit der Autobahnmeisterei ab. Aufgrund der Löscharbeiten und der Bergung des Fahrzeugs musste die Richtungsfahrbahn in Richtung München für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Es  wurde niemand bei dem Vorfall verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.


Tags:
Bad Wörishofen Autobahn A96 Brand Sperrung Polizei Feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Derulo
Want To Want Me
 
Pitbull
Freedom
 
Kaiser Chiefs
Jealousy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum