Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Wald
Mittwoch, 3. April 2024

Wald: Brennender Traktor macht sich selbstständig

Ein Traktor geriet am Dienstagnachmittag in Bergers bei Wald in Brand. Die Feuerwehren konnten  das Feuer schnell löschen. Der Traktor brannte in einer Scheune, fuhr dann aber vermutlich aufgrund eines technischen Defekts selbstständig heraus und riss das Tor mit. Am Traktor entstand ein Totalschaden von etwa 10.000 Euro.

Am Dienstagnachmittag wurde ein Brand eines Traktors im Bereich Bergers bei Wald gemeldet. Der Brand des Traktors konnte durch Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Wald, Görisried und Leuterschach schnell gelöscht werden. Nach den Löscharbeiten, der Befragung des Eigentümers und der Mitteiler stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Traktor in der dortigen Scheune untergestellt war. Augenscheinlich hat er auch dort angefangen zu brennen. Vermutlich aufgrund eines technischen Kurzschlusses fuhr der Traktor selbstständig aus der Scheune und riss dabei das Tor mit sich.

Dies stellte sich als glückliche Fügung dar, da andernfalls vermutlich das komplette landwirtschaftliche Anwesen Feuer gefangen hätte. Der Vorfall konnte bislang nicht abschließend rekonstruiert werden.

Am Traktor entstand durch den Brand ein Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.


Tags:
Traktor Brand Wald Scheune Defekt Kurzschluss Allgäu Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Artemas
i like the way you kiss me
 
Sunrise Avenue
Hollywood Hills
 
Jonas Brothers
Waffle House
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum