Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Roßhaupten
Dienstag, 20. Juni 2023

Mann baut an B16 Unfall und ruft Polizei, er finde sein Auto nicht

Bei Roßhaupten beschädigte ein Autofahrer ein Geländer, als er auf einem Radweg fuhr. Der Mann setzte seine "Reise" zu Fuß fort und rief dann die Polizei, weil er sein Auto nicht mehr fand. Die Beamten stellten vor Ort recht schnell den Hintergrund der Vorkommnisse fest.

An der B16 bei Roßhaupten kam es in der Nacht auf Dienstag zu einem recht außergewöhnlichen Unfall. Ein 42-Jähriger war mit seinem Auto über den Radweg der Tiefentalbrücke gefahren und hatte dabei das Geländer beschädigt. Anschließend fuhr er noch in eine Leitplanke. Der Mann lief zu Fuß weiter.

Der Unfallfahrer lief in Richtung Roßhaupten und rief bei der Einsatzzentrale der Polizei an. Dort gab er an, sein Auto nicht zu finden. Vor Ort stellte die Polizeistreife schnell den Grund fest: Der Mann war deutlich alkoholisiert. Die Beamten brachten ihn in eine Klinik und ordneten eine Blutentnahme an.

Beim Unfall hatte sich der Mann leicht verletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auch am Geländer und der Leitplanke entstand Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols sowie Verkehrsunfallflucht. 


Tags:
allgäu unfall polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Mitch Keller
Gänsehaut (Gänsehaut Version)
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum