Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Pfronten
Sonntag, 11. August 2019

Wucher bei Reinigungsarbeiten in Pfronten

Erst jetzt kam eine Frau aus Pfronten zur Polizeistation und zeigte einen Betrug an, der sich bereits Mitte Juli in Pfronten zugetragen hatte. Die Frau beauftragte aufgrund einer Postwurfsendung eine Stein- und Dachreinigungsfirma aus dem Ostallgäu mit der Reinigung ihrer 80 qm Hoffläche. Es kamen daraufhin auch zwei Arbeiter mit einem Dampfstrahler und reinigten die Hoffläche etwa drei Stunden lang. Am Ende der Arbeit verlangten die Täter 1500 Euro in Bar. Die Täter behaupteten gegenüber der Frau, dass es so teuer wurde weil eine Spezialversiegelung aus dem Irak zum Einsatz kam.

[WERUNG]

Die Frau bekam weder eine ordentliche Rechnung noch ihr Geld zurück. Wegen Verdacht des Wuchers hat die Polizei Pfronten weitere Ermittlungen eingeleitet. Die Polizei Pfronten kann nur warnen vor solchen unseriösen Firmen. Jede ordentliche Firma würde einen Kostenvoranschlag machen und dann eine Rechnung ausstellen, die überwiesen werden kann. Bei solchen überzogenen Forderungen an der Haustüre kann man auch gerne die Polizei hinzuziehen, die dann die Handwerker gerne überprüft. (PSt Pfronten)

 

 

 


Tags:
reinigungsarbeiten wucher polizei allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & James Blunt
Walk Away
 
Lemo
Alte Seele (Pt. I)
 
Tones and I
Dance Monkey
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum