Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Germaringen
Freitag, 6. Dezember 2013

Zu schnell bei Germaringen unterwegs

Heute Morgen gegen 5.40 Uhr kam es auf der B 12 zwischen Ketterschwang und Germaringen zu einem Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Mauerstettener kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn ins Schleudern, wobei der Pkw AUF der rechten Leitplanke zum stehen kam.

Dabei beschädigte er fünf Leitplankenfelder und seinen eigenen Pkw. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Schaden am Pkw ist derzeit noch nicht absehbar, da dazu der Rahmen überprüft werden muss.

Die B 12 musste zur Unfallaufnahme und zur anschließenden Bergung zeitweise einseitig gesperrt werden. Wegen der nicht angepassten Geschwindigkeit erwartet den Fahrer nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit einem Bußgeld und 3 Punkten in Flensburg.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, bei schlechten Wetterverhältnissen früher loszufahren, um die Geschwindigkeit dem Straßenzustand anpassen zu können. (PI Buchloe)


Tags:
b12 auto leitplanke ostallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Wilson & Stiltskin
Inside
 
Caro Emerald
Stuck
 
Darius Rucker
Beers And Sunshine
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum