Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 5. April 2024

Verstöße gegen Naturschutzbestimmungen am Weißensee

Bei einer Kontrolle am Ufer des Weißensees am Donnerstag wurden zwei Angler dabei erwischt, wie sie mehrere Bestimmungen des Bayerischen Naturschutzgesetzes missachteten.

Im Landschaftsschutzgebiet am Weißensee/Füssen wurden zwei Angler von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Füssen dabei erwischt, wie sie gegen verschiedene Bestimmungen des Bayerischen Naturschutzgesetzes verstießen.

Bei der Überprüfung der Angelstelle stellten die Beamten fest, dass die Männer jeweils ein Feldbett im Zelt aufgebaut hatten und angaben, darin auch übernachtet zu haben. Diese Art des Campierens ist im Landschaftsschutzgebiet ausdrücklich untersagt.

Darüber hinaus wurde im Zelt ein Gasgrill mit einer Gasflasche verwendet, was als offenes Feuer betrachtet wird und ebenfalls nicht erlaubt ist.

Die Angler wurden von den Beamten belehrt und ihnen droht nun ein empfindliches Bußgeld wegen der Verstöße gegen die Naturschutzbestimmungen.


Tags:
Polizei Kontrolle Blaulicht Einsatz Weißensee Naturschutzgebiet Verstöße


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
HUGEL
WTF (feat. Amber Van Day)
 
Jax Jones & Zoe Wees
Never Be Lonely
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum