Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Thomas Pöppel / new-facts.eu)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Donnerstag, 28. November 2013

Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen

Nach einem Verkehrsunfall mit Blechschaden ist auf der B19 bei Waltenhofen ein nachfolgendes Fahrzeug in zwei stehende Autos gefahren. Drei Leichtverletzte und Sachschaden ist die Bilanz. Außerdem gab es einen größeren Rückstau durch eine zweistündige Sperrung der Bundesstraße.

Gegen 16:00 Uhr waren zwei Fahrzeuge auf der Überholspur in Richtung Kempten unterwegs. Als der vorausfahrende Pkw wieder auf die rechte Fahrspur einscheren wollte, brach ihm wegen der schlüpfrigen Fahrbahn das Heck aus und er stieß gegen die Leitplanke. Der nachfolgende Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß in das Heck des Unfall verursachenden Fahrzeugs. Dabei gab es nur Blechschaden; die nachfolgenden Fahrzeuge konnten rechtzeitig anhalten.

Kurz darauf erkannte ein nachfolgender Opelfahrer die Situation zu spät. Er versuchte zwar noch zwischen haltenden Fahrzeugen und Leitplanke durchzukommen, stieß aber trotzdem mit zwei stehenden Pkw zusammen. Bei diesem Auffahrunfall wurden drei Personen leicht verletzt.
Die B19 musste zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für zwei Stunden in Fahrtrichtung Kempten gesperrt werden. (Polizei / AllgäuHIT)

AllgäuHIT-Bildergalerie
Zusammenstoß bei Waltenhofen
 
       
 
       


Tags:
b19 unfall sperrung allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mista M
Feuer
 
Vize feat. Laniia
Stars
 
DJ Bobo
Everybody
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum