Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
WHO-Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
Genf (dpa) - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat für den chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm eine Notfallzulassung erteilt, wie WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus am Freitag in Genf sagte. So können UN-Organisationen das Mittel kaufen und verteilen.
 

Protestbauern werden früher aus Bergbauern- Genossenschaft entlassen
07.10.2011 - 16:15
Die Gruppe der Bergbauern, die gegen eine Übernahme von Allgäuland durch Arla gestimmt hat, wird nun doch früher aus ihrer Mitgliedschaft entlassen. Sie hatten auf ein Sonderkündigungsrecht gepocht.
Zum 31.12. werden die einzelnen Genossen aus der Genossenschaft ausgeschlossen. So lautet das Ergebnis der außergerichtlichen Einigung. Die offen stehenden Milchgelder werden von der Genossenschaft einbehalten. Im Zuge ihres Ausscheidens sind die Mitglieder schließlich bereit, die in der Vergangenheit aufgelaufenen Verbindlichkeiten der Genossenschaft anteilig auszugleichen, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Verantwortlichen auf beiden Seiten erhoffen sich, dass durch diese Einigung nun wieder Ruhe auf den Höfen und unter den Bergbauern einkehrt.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum