Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der Grünten
(Bildquelle: Nico Galauch)
 
Oberallgäu - Rettenberg
Donnerstag, 6. Februar 2020

Kostenlos Skifahren und den Grünten erleben

Die Initiative "Zukunft Grünten" lädt alle skibegeisterten Allgäuer ein, am kommenden Wochenende den Grünten wieder nach zweijähriger Pause als Ski-Erlebnisberg zu erfahren. Wie früher soll der Grünten touristisch wieder in familiärer und herzlicher Atmosphäre erlebbar sein und einen Einblick in die Ski-Zukunft am Hausberg der Rettenberger ermöglichen.

Die Initiative "Zukunft Grünten" wurde letztes Jahr von engagierten Rettenberger Bürgern gegründet, um die Familie Hagenauer bei der Verwirklichung ihres Grünten-Projektes zu unterstützen. 

Noch gibt es keine Gondelbahn, aber die 'alten' Sessel- und Schlepp-Liftanlagen sind wieder in Betrieb. Davon konnten sich neben den bisherigen Gästen, die sehr zufrieden waren vor zwei Wochen  auch rund 200 Starter beim 17. Brauercup überzeugen.

Zusammen mit den neuen Eigentümern der Grüntenlifte lädt die rührige Initiative "Zukunft Grünten" zum Wintertag am Grünten ein. Am Samstag heißt es dann "Freie Fahrt für alle". Jeder kann kostenlos die Liftanlagen nutzen und den Grünten erobern. Mit einem vielfältigen Programm für die gesamte Familie wartet die Initiative dann den ganzen Tag auf viele begeisterte Skifahrer. Geboten werden neben dem Skifahren natürlich gemütliche Einkehrmöglichkeiten in den Hütten mit Livemusik, regionalen Speisen und Getränken und Verlosungen von tollen Preisen. Für Nicht-Skifahrer werden Snowbikes, Snowtubes und Skibockerl bereit gestellt.

Unterstützt wird die Aktion von zahlreichen überwiegend örtlichen Betrieben und vielen engagierten Helfern. Das genaue Programm kann unter www.zukunft-gruenten.de oder auf Facebook eingesehen werden. 

"Zukunft Grünten" freut sich über viele Besucher und Gäste, die Lust auf einen schönen Tag haben.


Tags:
winter skifahren grünten allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nerina Pallot
Everybody´s Gone To War
 
Olly Murs feat. Flo Rida
Troublemaker
 
The Darkness
Love Is Only A Feeling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum