Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Dienstag, 4. März 2014

Überfall auf offener Straße

Am Montagabend um 19.28 Uhr versuchte ein Räuberpärchen in der Schlossstrasse in Oberstaufen einem Geschäftsinhaber die Tageseinnahmen zu rauben. Das Opfer war mit einer Geldbombe auf dem Weg zur Sparkasse und wurde kurz davor von einer jungen Frau aufgehalten, mit einer Pistole bedroht und aufgefordert die Geldbombe herauszugeben.

Da er zunächst an einen Faschingsscherz glaubte ging er einfach weiter. Die Täterin wurde daraufhin energischer und es kam zum Gerangel mit dem Geschädigten, der sich wiederum wehrte und ihr zwei mal die Geldbombe auf den Kopf schlug. In diesem Moment kam ein zweiter Täter hinzu, der bis dahin vermutlich nur Schmiere stand und versuchte das Opfer mit einem „Kung Fu Tritt“ zu verletzen, trat jedoch daneben. Anschließend flüchtete das Pärchen ohne Beute in der Dunkelheit.

Die Täterin war ca. 170 cm groß, ca. 20-25 Jahre alt, von schlanker Statur trug eine Rasta Mütze, eine Skimaske, eine Sonnenbrille mit rot getönten Gläsern, sprach deutsch ohne auffälligen Dialekt oder Akzent und war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet. Der Täter war ca. 180 cm groß, ca. 20-25 Jahre alt, trug ebenfalls eine Rasta Mütze, und Skimaske und führte auch eine schwarze Pistole mit sich. Beide trugen eine schwarze Hose und einen schwarzen Kapuzenpulli.

Der Geschädigte wurde durch das Gerangel leicht verletzt, die Täterin könnte durch die Schläge auf den Kopf mit der Geldbombe ebenfalls Verletzungen davon getragen haben.

Das Opfer forderte mehrfach Passanten auf, die Polizei zu rufen, wurde jedoch anscheinend leider nicht ernst genommen. Außerdem saß nur wenige Meter vom Tatort entfernt vor der Sparkasse eine Frau in einem dunklen Pkw Kombi und hat die Tat vermutlich beobachtet. Diese Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.


Tags:
überfall tageseinnahmen fahndung polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SDP
Das Lied [feat. Bela B.]
 
Lauren Spencer-Smith, GAYLE & Em Beihold
Fantasy
 
Klangkarussell
Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum