Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Zu mehreren Unfällen kam es in Oberstaufen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Montag, 29. November 2021

Drei Unfälle haben sich wegen Glätte in Oberstaufen ereignet

Drei winterliche Unfälle ereigneten sich am Wochenende in Oberstaufen. Ein 84-Jähriger, fuhr zu schnell und nur mit Sommerreifen ausgerüstet, in eine Leitplanke und überfuhr anschließend ein Verkehrszeichen. Der Fahrer blieb unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand ein Totalschaden von 45.000 Euro.

Der zweite Unfall ereignete sich am Sonntagvormittag. Ein 56-Jähriger war mit einem Geländefahrzeug unterwegs. In einer steilen Zufahrt zu einer Alpe im Bereich Thalkirchdorf rutschte sein Fahrzeug wegen Schneeglätte rückwärts, kam dabei vom Forstweg ab und überschlug sich mehrmals im unwegsamen Gelände. Nachdem der Mann sein Handy nicht mehr finden konnte, schleppte er sich schwer verletzt ins Tal zurück. Mit einer Oberarmfraktur wurde er anschließend in das Krankenhaus eingeliefert.

Kurze Zeit später kam ein 19-jähriger Autofahrer in der Immenstädter Straße, am Ortseingang von Oberstaufen, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern. Ein entgegenkommender 34-jähriger Fahrzeugführer konnte nicht mehr ausweichen und wurde frontal erfasst. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Fahrzeugführer und weitere Mitfahrer wurden nicht verletzt.


Tags:
Unfall Schnee Glätte Unachtsamkeit Polizei Algäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
Dimitri Vegas & Chapter & Verse & Goodboys
Good For You
 
Antje Schomaker
Lost Indieboy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum